www.batcaves.de


Home ] zurück ] Silberschmuck ] Leichenwagen ] Sonstige Aktivitäten ] links und rechts ]

 

 

 

 

So, diesen Sommer ist dann doch noch was passiert: Die Endspitze links ist fertiggeworden, die Löcher am obern Rand der rechten Sargraumscheibe sind zu und - das Highlight: Der Windschutzscheibenrahmen!!!

Nach anfänglichem Optimismus ließ die Euphorie beim heraustrennen der erforderlichen Blechhaut aus dem großzügig zurechtgeflexten Schlachtauto-Scheibenrahmen stark nach: 1000 Schweißpunkte aufbohren und vor allem an den A-Säulen ein umgefalztes Blech, was ausser als Rostquelle und Schweisspunkt-Aufbohrverhinderer wohl keine sinnvolle Eigenschaft hat...

Doch auch das Problem wurde mit hartnäckiger Bohrerei gelöst und der nach vielen Stunden endlich isolierte Rahmen erst mal probehalber auf dem Wagen mit Grippzangen fixiert. Vorher natürlich erst mal dem Rahmen schön blank machen...

   

Hier noch einmal die Vielzahl der Lack- und Spachtelschichten und die Dachoberkante mit ihrer niedlichen kleinen Spachtelschicht (Die Bohrlöcher haben einen Durchmesser von 8 mm, zur Orientierung)

  

Schein zu passen, also rein damit. 

 

  

 

Einige Schweisspunkte später der entscheidende Moment: Windschutzscheibe holen, drauflegen und...

   

 

...passt, als wenn nie etwas anders gewesen wäre. Die Scheibe liegt überall satt am Rahmen an wie es sich gehört. Es sieht schon fast wieder wie ein Auto aus!! Daraus folgen 3 wichtige Erkenntnisse:

 

1. Sauber gearbeitet

2. Fahrzeug anscheinend trotz mittlerweile 2 Jahren auf Böcken nicht verzogen

3. Das muss gefeiert werden!!

 

 

Mal sehen, was als nächstes kommt...

...und es wird kommen: Nur mal kurz etwas Spachtel vor dem hinteren rechten Radlauf weggeschliffen um sicher zu gehen, dass die Ecke in Ordnung ist, und:

lecker Gammel im Bereich Schweller/Radlauf und eingeschweißter ehemaliger hinterer Tür. Na sauber, und ich dachte schon, wir wären fast fertig....

 

   

 

Teil 1 ] [ Teil 2 ] [ Teil 3 ] [ Teil 4 ] [ Teil 5 ] [ Teil 6 ]